A-Wurf vom Westerceller Vogelberg

Am Sonntag, den 11. März 2018 haben wir uns alle wieder am Golfclub Celle getroffen. Diesesmal war es trocken und die Sonne meinte es gut mit uns.

Sonntag, den 19. März 2017

Meine Güte, war das ein Sauwetter. Es regnete beim eintreffen der Truppe und endete nach dem Spaziergang. Trotz aller Widrigkeiten, wir hatten ein sehr schönes Wiedersehen und beim gemütlichen Teil im Clubhaus waren die Klamotten auch wieder trocken.

Samstag, den 12. März 2016

Heute haben wir den 1. Geburtstag meiner Truppe nachgefeiert. Alle sind gekommen und wir haben uns im Celler Golfclub um 12.00 Uhr getroffen. Stürmische Begrüßung war angesagt, danach ging es zuerst mal auf ne Runde zum Austoben, bevor die Geburtstagstorte genüßlich verputzt wurde.

Sonntag, den 11. Oktober 2015

7 Monate sind meine "Kleinen" nun schon alt und heute war unser 1. Geschwistertreffen.

Seht nun, wie meine kleinen "Racker" schon gewachsen sind und wie sie sich entwickelt haben.

 

Bilder unter der Rubrik  1-3 Geburtstags-/Familientreffen und unter Alice, Abby/Luna, Anton, Amigo und Aciro/Flip 

 

 

Wir sind in der Cellesche Zeitung

Artikel vom 29. Mai 2015

zeitungsartikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.8 MB

 

Samstag, den 09. Mai 2015

Die Woche haben wir alle gut gemeistert. Die zweite Impfung wurde durchgeführt und mein Zuchtwart Thomas vom Kromfohrländerverband kam zur Wurfabnahme und hatte keinerlei Beanstandungen.

Kromis wie sie sein sollen, gewichtsmäßig alles im grünen Bereich, lebhaft, menschenfreundlich, zugänglich usw. Wir dürfen nun in die große weite Welt gehen.

 

Es ist nun soweit...

 

Gestern war ein denkwürdiger Tag, meine Kleinen sind ausgezogen. Genauer gesagt vier, denn der kleine Aciro durfte mit mir und Frauchen Heike noch eine kleine Urlaubsreise antreten.

Schon morgens in der Früh wurden die Jungs und Mädels reiseferig gemacht, das Fell wurde nochmals gründlich gebürstet, die Welpengeschenkpakete gerichtet, Futter für die nächsten Tage abgepackt, die Reisedecke und Spielzeug aus dem Welpenauslauf geholt, das letzte mal im heimischen Garten den Rasen gedüngt und dann war es soweit.

Um 9.00 Uhr kamen die Mellendorfer und durften Anton in Empfang nehmen, dann ging es Schlag auf Schlag......

An dieser Stelle sagen wir, eure Amy und ihre beiden Frauchen, die Podologin und Hebamme, Doc Marion und alle Freunde und Bekannte, zuerst einmal Tschüssss...

 

Meinen kleinen Rackern wünsche ich alles Gute auf ihrem Lebensweg, macht es gut, ärgert eure neuen Frauchen und Herrchen nicht zu sehr und lasst die Sofas, Schuhe und Teppiche heile.

Wenn nicht... ich komme dann wie ein Blitz, mit Blaulicht und Sirene angedüst und dann gibt es ein Donnerwetter.

Ich erhole mich jetzt erst einmal und melde mich wieder, sobald wir nach gewisser Zeit, "News" und "Fotos" von meinen "Fünfen" bekommen.

Das war's....... so long...... Eure Amy

Aciro ist heute am 16. Mai 2015, nach Delmenhorst bei Bremen umgezogen und heisst nun "Flip"

Anton hat in Mellendorf in der Wedemark (für Nicht-Norddeutsche bei Hannover), sein neues Zuhause

Alice ist nach Dahlenburg bei Bad Bevensen ausgewandert

Amigo ist jetzt in Dortmund

Abby, die jetzt "Luna" heisst, bleibt in unserer Nähe, in Hannover

Sonntag, den 03. Mai 2015 um 22.30 Uhr

Hallo zur späten Stunde, hier ist eure Amy. Die Rasselbande rauben mir meine letzten kostbaren Nerven. Stellt euch vor, jetzt bellen die auch schon.

 

Da hilft nur, raus aus der Bude und da das Wetter heute den ganzen Tag ganz ordentlich war, haben meine Frauchen den Trixie Turbo Lader hochgefahren, an den Drahtesel geschnallt und es ging wieder zur Westerceller Kuhwiese. Die Fahrt war angenehm ruhig, als es auf das Schotterteil ging, fing als erster Amigo an zu jammern. Er ist schon ein kleines Mimöschen und Sensibelchen, einfach ein Schöngeist und findet die Hundekutsche nicht standesgemäß.

Der Bengel von der Themse-Liesel hätte das auch nicht gut gefunden. Royal's eben...tja.. wir, die vom blauen Blut kennen dieses schnöde Fortbewegungsmittel nicht, wir werden normalerweise per Rolls Royce zur Kuhwiese gefahren.

Die kommende Woche, davon habe ich ja schon berichtet, wird noch mal turbulent werden.

Am Freitag kommen die neuen Frauchen und Herrchen und ein großer Teil meiner Brut wird zu ihren neuen Futtergebern gehen.

Ich darf gar nicht daran denken. Auf der einen Seite wird bei uns der Alltag wieder so sein wie früher, ich habe meine Frauchen und ihre Aufmerksamkeit wieder für mich alleine... auch schön..

Ach so... da gibt es noch was zu überstehen.

Thomy aus Hannover rückt am Mittwoch an (der vom Kromiverband) und dann kommt noch Doc Marion mit der Spritze bzw. Impfung. Huch, habe jetzt schon Blutdruck. "Vamos a ver" wie der Russe sagt.

 

Mein nächster Bericht und Fotos werden am nächsten Wochenende kommen, wenn der Abschied naht und meine Kleinen in die "große weite Welt" ziehen werden.

 

Nun die Bilder des Tages und wie ihr sehen könnt... meine Kromis sind die Schönsten auf der Kuhwiese,

wer ist anderer Meinung.... ciao eure Amy

 

Ankunft auf der Westerceller Kuhwiese am 03. Mai 2015                                endlich sind wir da...

oben li. Amigo und Aciro; oben Mitte Abby/Luna; oben re. der Anton aus Tirol

unten li. Frau Fledermaus Alice und Anton; unten re. meine wunderschöne Alice

Ausflug am 01. Mai 2015 mit meinen 5 Welpen

Donnerstag, den 30. April 2015

ein Aufschrei ging durch unser Land, am letzten Sonntag war nichts im World Wide Web über mich und meine "Lütten" zu finden.

Frauchen Ingrid musste mal wieder ihre Rente aufbessern und war für 1 Woche mit Touris in Portugal.

Ha, ha, hatte sch... Wetter - hätte sie auch hier haben können.

Also meine "Brut" hat Frauchen Heike auf Trab gehalten. Bin der Meinung, hat sich gelohnt. Das "puschern" im heimischen Welpenauslauf ist Schnee von gestern, das "Würstchen" wird in unserem "Herrenhäuser Garten" zwischen Rosen und Lavendel gelegt und die "Kleinen" hören schon auf ihren Namen.

Abby wurde umgetauft und heißt ab sofort Luna (schick was), Anton und Alice bleiben, bei Amigo und Aciro stehen die Rufnahmen noch nicht endgültig fest. Hoffe nicht, dass die beiden eines Tages Lumpi oder Bello heissen werden.

Na gut, auf jeden Fall wurde die ganze Woche über täglich trainiert und das geht so.


Morgens vor den Frühstück antreten zum gemeinsamen "puschern"

Teil 1: Terassentür zum Garten wird geöffnet.... Der Türriegel vom Welpenauslauf drinnen wir laut nach hinten geschoben .. 5 Köpfchen fliegen hoch .. und die Meute nimmt  sämtliche Beine in die Hand und hechten zur geöffneten Tür.

Nur noch 1 Stufe vom rettenden Grün entfernt und alle begeben sich in Hockstellung (auch die Jungs) und der Rasen wird geflutet. Danach noch einige gymnastische Übungen im noch feuchten Gras und sofort ertönt das Signal zum Frühstück.

Teil 2: Ein Plastikbeutel, gefüllt mit den allerfeinsten Köstlichkeiten, wird von Frauchen Heike geschwenkt und dieses Geräusch ist für alle Hundis dieser Welt, wie ein Besuch der Semperoper für Klassik-Fans.

Nun geht es wieder ins Innere und das opulente Frühstück wird genüsslich verputzt.

Teil 3: Danach zuerst einmal ein kurzes Verdauungsschläfchen, aber schon nach kurzer Zeit heisst es, toben was das Zeugs hält. Meine Nerven....

Teil 4: Bei dieser Power muss es nach Mittag ins "Freie" gehen. Trixie Carrera im Dauereinsatz und ab zur Kuhwiese. Dazwischen muss jeder mit Halsband und Leine laufen. So 200 m bis 300 m, das reicht für den Anfang. Es geht noch etwas holperig und kreuz und quer, aber früh übt sich.

Die nachfolgenden Bilder sind von heute Nachmittag und da schon 10 Tage keine Bilder mehr in meiner Homepage zu sehen waren, sind diese "elefantös".


Morgen, bei guten Wetterbedingungen ist wieder ein Ausflug geplant. Es soll zum Golfplatz nach Celle-Garssen gehen, oder evtl. zur Demo, die zum Tag der Arbeit, in unserer Landeshauptstadt stattfindet.

Ich meine, auch wir sollten rechtzeitig auf die Barrikaden gehen, so gegen Massentierhaltung und Pelzfarmen und so ähnliches "untierliches Verhalten".

Ich finde, das geht uns alle an und da machen wir spätestens im nächsten Jahr auf jeden Fall mit.

Ihr hoffentlich auch !!!!


Nächste Woche kommt der nette Thomas aus Hannover, den ich schon von mehreren Kromitreffen kenne.

Er kommt vom Kromfohrländerverband und wird ganz offiziell meine Kinder begutachten, ob nicht ein Dackel oder Mops dazwischen geraten ist... also es müssen reine Kromis sein, sonst gibt es keinen Stempel.


So, nun mache ich Feierabend und sag mal tschüssss.....eure Amy

oben li. Aciro, oben re. Abby / Luna, unten li. Anton, unten Mitte Alice und unten re. Amigo


alle "Fünf" von li. nach re. Alice, Amigo, Anton, Luna und vorne Aciro

am Donnerstag, den 30.04.2015 auf der Westerceller Kuhwiese

Sonntag, den 19. April 2015

sorry Leute, heute etwas später als sonst. Also, dass war vielleicht ein Woche. Die Brut bringt mich fast noch um. Die Brummer wiegen nun schon fast das 10-fache und trotzdem wollen sie immer noch an meine Milchtheke. Habe so allmählich die Sch..... voll.

Also, haben meine beiden Frauchen gesagt, das Wetter ist zum Verlieben, wir machen einen Ausflug zur Kuhwiese. Noch ist diese ohne Fladen und dort sollen meine Kleinen erste einmal die große weite Welt kennenlernen.

Der "Porsche" für Arme wurde entstaubt und die Mäuse bekamen ihr erstes Halsband umgelegt, schön der Farbe nach, ab in den Wäschekorb und langsam der Reihe nach in die Kutsche. Ich habe mich auf ein Indianergeheul eingestellt, aber fehl gedacht, alles war ruhig und still.

Nun zogen wir los und die Leute an der Straße haben vielleicht blöd geglotzt. Der Dicke von gegenüber ist fast vom Fahrrad gefallen.

Fünf "Kromis" im Cabriolet und die Omas an der Deichsel. Leider gibt es kein Foto davon, denn Frauchen Ingrid sagte, der Accu sei leer. Das sagt sie immer, wenn es peinlich wird.

Nun beginnt bald die neue Woche und am Dienstag müssen wir zum Doc. Die Kleinen bekommen ihre 1. Impfung und den Chip gesetzt. Die Frau Doktor ist ja sonst so ganz o.k., aber....

Oh weia, da klopft mich jetzt schon mein Herz, wenn ich nur daran denke. Ich trinke jetzt noch ne Tasse aqua miserable und lege mich auf's Ohr.

Ahne schon, was morgen ansteht. Frauchen Ingrid will wieder das Cabrio schieben. Hoffentlich ist der Accu geladen. Schöne Woche.... eure Amy

Abby li. und Anton re. stärken sich vor dem Ausflug                        Trixie 911 turbo Carrera Roadster

nun sind wir fix und alle - auch am Sonntag, den 19.04.2015

unser neues Bällebad im Garten                                    Oma Heike und Amigo in flagranti

Sonntag, den 12. April 2015

Hallo hier ist eure Amy... die Truppe wächst und gedeiht prächtig. Möchte an dieser Stelle lieber nicht über die Pfunde meiner Brut sprechen, die Gesellschaft für Ernährung müsste eine neue Berechnung des BMI einführen.

Auf den nachfolgenden Fotos könnt ihr sehen, dass keiner an Untergewicht leidet.

 

Die Meute hat inzwischen den gesamten Wohnbereich in Beschlag genommen, meine sämtlichen Körbchen wurden konfisziert und ich befinde mich ständig auf der Flucht. Nein so schlimm ist es nicht, aber ich soll nun geschont werden. Die spitzen "Hauer" tun ganz schön weh und irgendwann ist  Schluss an meiner Milchtheke. All inclusive ist abgelaufen.

Der Futternapf wird ja täglich mehrmals reichlich gefüllt, davon hatte ich letzte Woche schon berichtet.

Jetzt wird auf Teufel komm raus geknabbert und gekämpft, entweder untereinander oder was gerade in die Quere kommt.

Frauchen Heike hatte aus dem letzten Wellness-Urlaub im "Taschenberg Palais" so schöne weiße Hotelpumps mitgehen lassen. Sie wissen schon, die nichts kosten... tja, dass waren mal weiße Pumps. Inzwischen Quadratlatschen... eher aus der Jugendherberge.

Von Lucas Leinenhaltern gab es einen Obstkorb aus Stoff als Geschenk, die Paprika ist schon hinüber, Gott sei Dank ist der Porree noch heile.

So, nun hat der Tatort begonnen, es gab schon Tote.... habe ich aber verpasst, da ich ja für Euch den sonntäglichen Bericht verfassen durfte.... Also... Adios Muchachas bis nächsten Sonntag ... eure Amy

von li. nach re. Abby, Aciro, Alice, Anton, Amigo am Sonntag, den 12.04.2015

oben li. Alice mit der noch heilen Paprika

oben re. Aciro mit der Luxury Collection vom "Taschenberg Palais"

unten li. Abby und unten re. Anton und Aciro am Sonntag, den 12.04.2015

Ostermontag, den 06. April 2015

schon wieder ist eine Woche vorbei und morgen werden meine Racker 4 Wochen alt.

Die Osterfeiertage standen ganz im Zeichen kulinarischer Genüsse. Seit Ostersamstag stehen täglich auf der Speisekarte

Vorspeise: Amuse gueule, als Gruß aus meiner Mutterbrust

Hauptgericht: Beef Tartar vom irischen Angus Rind an Weizenflöckchen, Quark vom jungfräulichen Kälbchen und verfeinert mit einem Baby Dog Milk Mousse.

Nachspeise: Milchshake gequirlt und nicht gerührt, frisch von Mutters Busen.

Korrespondierendes Getränk: Château de Zitze Barrique. 

Hallo Herr Mälzer, meine Brut vergibt dafür 3 Michelin Sterne. Dafür müssen Sie noch einige Kilos Kartoffeln pellen.

Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, hat sich auch einiges auf den Hüften abgelagert und die Pfunde summieren sich. Meine kleine Alice steht kurz vor der 1000 Gramm Schwelle und die "Dicken" sind fast 1500 Gramm leicht !!

Es ist alles bestens und endlich ist auch die große Wurfkiste abgebaut und wir kuscheln alle zusammen in meinem Körbchen. Idylle pur !!

oben li. Aciro; oben re. Anton; Mitte Amigo; unten li. Abby; unten re. Alice

am Ostersonntag, den 05.04.15

oben li. Amigo; oben re. Aciro; unten li. Abby; unten re. meine Alice, als Vorkosterin bei Tim Mälzer

Alice und Anton beim Kuscheln, am Ostermontag, den 06. 04.15

Montag, den 30. März 2015 um 20.00 Uhr

nachdem wir die Uhr auf Sommerzeit umgestellt haben, bin ich nun wieder da. Gestern und am Samstag war ja was los in unserer "Datscha". Es kamen sehr nette Leute, um einen Blick in meine Wurfkiste, in der ich noch mit meinen kleinen Racker wohne, zu werfen. Ich war ganz schön aufgeregt, aber die meisten haben mir etwas "leckeres" mitgebracht, sozusagen als Bestechung. Sogar aus Hessen, aus dem Ruhrpott, aus Bremen, Bad Bevensen, Hannover und der Wedemark kamen die netten Zweibeiner um meine Welpis und natürlich mich zu bestaunen.

Ich hatte vorher schon fleissig mit den beiden Mädels und den Jungs trainiert und "laufen" geübt. Auch das freudige "Schwänzchenwedeln" hat geklappt. Anschliessend waren wir alle fix und fertig.

Selbst die beiden Tore gegen Georgien habe ich nicht mehr mitbekommen. Wo ich doch den "Schweini" so gerne mag.

Heute haben meine beiden Frauchen den Welpenauslauf mit einem rutschfesten Boden ausgelegt und meine Kleinen haben vorsichtig die Wurfkiste verlassen, um die noch kleine weite Welt zu erkunden.

Inzwischen haben die 3 dicksten Brummer die 1000 Gramm Marke geknackt und meine "kleine Alice" bringt auch fast 700 Gramm auf die Waage. Das kann ja noch heiter werden, Frauchen Ingrid hat schon mal bei Charme & Anmut nach XXL geguckt. By, by... eure Amy

oben: Amigo lernt laufen

unten links: Aciro und unten rechts: meine kleine Alice am Montag, den 30.03.15

links: Abby und rechts: Anton am Montag, den 30.03.15

Aktuelles

Aciro vom Westerceller Vogelberg, genannt Flip wurde am 29.07.2017 in Hannover-Laatzen ohne Einschränkungen für zuchttauglich erklärt und steht ab sofort als Zuchtrüde zur Verfügung.

3. Geburtstagstreffen

am 11. März 2018

siehe A-Wurf

Amy's Foto-Shooting

Schnee ist schööön !!!

Kromfohrlaender
Das ist mein Garten !!!


Kromfohrlaender
Amy findet Lavendel betörend
Kromfohrlaender
Huch - ich fahre mit der Seilbahn auf den Tegelberg
Kromfohrlaender
Ich warte auf das Neue Jahr
Kromfohrlaender
Na, wo seid ihr denn bloß!
Kromfohrlaender unter sich
Kromis unter sich
Kromfohrlaender
Kromis - Rauh- und Glatthaar vereint
Bin ich eine Hübsche?
Bin ich eine Hübsche?
wenn doch immer Sommer wäre
wenn doch immer Sommer wäre
toller Pool was
toller Pool was
Amy und Ciron feiern Hochzeit
Amy und Ciron feiern Hochzeit


so eine Hochzeit kann anstrengend sein
so eine Hochzeit kann anstrengend sein

 

Winter ist doof